Der Eg ist der einzige Abfluß des Khovsgol Sees, eine der wichtigsten Attraktionen der Mongolei. Er beginnt als alpiner Fluß mit klaren, leicht bläulichen Wasser und einigen, einfachen Stromschnellen. Dabei durchquert er eine der schönsten Landschaften der Mongolei: bewaldete Berge mit Felshängen, Steppe und grüne Wiesen. Je mehr der Fluß nach Süden kommt, desto trockener wird das Klima und desto mehr Steppe sieht man. Nach gut 400 Kilometern fließt er in den Selenge und der Selenge schließlich in den Baikal See.

Faszination des Nordens – 21 Tage

Unsere zweitlängste Tour. Sie beginnt am Khovsgol See, dem „kleinen Bruder“ des Baikal und führt 15 Tage lang durch den Norden der Mongolei.

Khovsgol bis Baikal See – 27 Tage

Das große Abenteuer. 4 Wochen lang durch Steppe, Taiga, Sümpfe und Berge bis zum wasserreichsten See der Welt.